HONGi daheim: Die 9 besten Blogs, die du dir nicht entgehen lassen darfst

Lesedauer: ca. 4 Minuten

Viele von uns fragen sich, ob sie je wieder so viel Zeit zum Lesen finden werden, wie jetzt. Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, die liebend gerne ihre Freizeit mit guten Texten füllen. Wenn du nach spannenden Beiträgen und guten Bloggerinnen und Bloggern suchst, haben wir hier eine feine Auswahl von Autoren, die uns regelmäßig zum Lachen, Weinen oder Nachdenken bringen.

Suchst du nach purer Unterhaltung, Sport-Tipps oder gesunder Ernährung? In diesen Blogs findest du alles, wonach dein Herz schreit. Familienwahnsinn, durchtrainierte Muskeln aber auch die Suche nach dem Lebenssinn. Also legen wir los:

 

Familie pur

 

Die Danners

Hier findest du den ganz normalen Wahnsinn der Familie Danner. Der bekannte Moderator Florian Danner, den wir auch schon interviewt haben, erzieht mit seiner Ehefrau zwei entzückende Söhne. Die Schreiberin ist gerade seine Frau Christina. Sie erzählt über den Alltag, reagiert auf die aktuelle Situation “da draußen” und kämpft sich durch als “Working Mom”. Außerdem blickst du hier hinter die Kulissen einer Schisprung-Familie, denn der kleine Theo ist bereits mit seinen 7 Jahren schon ganz dick im geschäft und springt wie ein Adler von jeder möglichen Sprungschanze in Österreich. Und damit es nicht langweilig ist, hat sich auch der Papa Flo neulich auf die Sprungschanze gewagt. Langweilig wird dir bei dieser Familie also bestimmt nicht. Witzig, hilfreich und unterhaltsam – so ist der Blog der jungen Familie. Alles mit einer großen Portion des österreichischen Charmes. 

 

Der Zwuck und ich

Wer es richtig verrückt und wild mag, ist bei dieser Familie genau richtig. Angefangen hat alles mit der netten Idee, aus der Sicht des kleinen Zwucks die Welt zu beschreiben. Damals ahnte seine Mama Iulia, die hinter dem Blog steht, noch nicht, dass ihre kleine Familie fleißig wachsen wird. So ist zu dem Zwuck die kleine Zwuckine dazu gekommen und welch eine Überraschung – Iulia ist erneut schwanger. Du erwartest eine nette, kleine Familie und den üblichen Alltag mit Kleinkindern? Dann wirst du sehr überrascht sein, denn du kennst die Goldies noch nicht – die Großeltern der Kinder, die mit ihrer Einzigartigkeit kaum zu übertreffen sind. Schwer zu sagen, ob hier das Leben mit den Kindern spannender ist als die Geschichten, die Oma und Opa Goldie immer wieder erleben. Denn wer es nicht mit eigenen Augen sieht, der würde es kaum glauben! Eine Familie voller Energie, Humor und den verrücktesten Ideen. Lachanfälle garantiert!

 

Krümel Blog

Zusammen mit ihrer Familie lebt die Bloggerin, Journalistin und Mama von dem kleinen Krümel in München. Ihr Blog ist prall gefüllt mit all den Themen, die Mamas oder Bald-Mamas interessieren: Schwangerschaft, Geburt, Familienalltag und alltägliche Probleme rund um die Erziehung werden hier authentisch und ganz ehrlich behandelt. Lifehacks, Tricks, Ideen, aber auch Interviews machen diesen Blog richtig bunt und spannend. Ein echtes Highlight ist, dass jungen Familien viele hilfreiche Tipps geboten werden, um ihren Alltag einfacher zu gestalten. Wir garantieren dir: Hier findest du einfach alles und wirst perfekt informiert in das Abenteuer “Mutterschaft” starten können. Ehrlich, authentisch und spannend. Absolut lesenswert!

 

Naturkinder

Vierfache Mutter, Autorin und Philosophin zieht als Naturmama mit einer Handvoll Naturkindern durch die Gegend und entdeckt die Welt in ihrer natürlichsten Art. Sie ist keine Öko-Mutti und auch keine Umwelt-Päpstin. Sie ist einfach nur gerne draußen. Im Garten, im Wald, am Berg… Wie sie selbst sagt. Aber ganz so einseitig ist es auch wieder nicht: In ihrem Blog findest du auch zahlreiche Ideen für Beschäftigung drinnen. Ursprünglich sollte der Blog nur den Alltag der Familie spiegeln, mittlerweile findest du hier allerdings viel mehr: Anleitungen fürs Basteln, Malen und Werken, einen Shop mit Naturprodukten aller Art, sowie unzählige Buchempfehlungen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen machen diesen Blog zu einer wahren Schatzgrube, aus der du kaum wieder herausfindest.

 

Geborgen wachsen

Susanne Mierau, Bloggerin, Diplom-Pädagogin, Familienbegleiterin und Heilpraktikerin beschäftigt sich in diesem Blog mit zahlreichen Ansätzen und Theorien, welche das Leben aller Eltern betreffen. Mit den Schwerpunkten Pädagogik, Beziehung und bedürfnisorientiertes Familienleben werden hier Familien dabei unterstützt, liebevolle, respektvolle und feinfühlige Wege zu gehen. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis in das Familienleben: Hier gibt es Alltagsinspirationen zum Basteln, Kochen, Spielen und der freien Bildung mit dem Blick auf das Kind, seine Bedürfnisse und Rechte. Mittlerweile schreibt nicht nur Susanne selbst, sondern auch weitere Gastautoren sind an diesem Blog, der sich zu einem Familienmagazin entwickelt hat, beteiligt. Alles hochprofessionell und basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

 

Sport , Gesundheit und Lifestyle

 

Gesundheitsblog

Beste BlogsKatharina und David Kitzmüller schreiben über Gesundheit, Yoga, Ayurveda, Entspannung, Fitness, Ernährung und viel mehr… Hier findest du Inspiration zu allem, was dein Leben schöner und gesünder macht. Neben gut recherchierten Beiträgen findest du auch viele Tipps für mehr Vitalität in deinem Alltag. Außerdem bietet dieser Blog auch einen Podcast zum Reinhören. Sehr erfrischend, bunt gemischt und inspirierend!

 

Berries and Passion

Nina war eine der ersten bekannten Bloggerinnen Österreichs. Sie will sich festlegen, welche Themen sie eigentlich behandelt, da ihr Leben viel zu bunt ist, sagt sie. Somit ist ihr Thema einfach nur das Leben selbst. Du findest hier Outfits, Reisen, Essen, ihre aktuelle Sportroutine, Yoga, Fitness, Gesundheit und noch viel mehr. Alles schön durchgemischt, immer mit ein wenig “Pfeffer”, denn den hat sie. Aus ihren Beiträgen sprüht Temperament, aus ihren Bildern eine gewisse “Wildnis” – auch wenn sie gerade mitten in Wien spazieren geht, oder in ihrem neuen Zuhause in Salzburg ihre liebsten Outfits herzeigt. Nina strahlt Lebensfreude und Energie aus. Es tut gut ihr zuzusehen, sie zu lesen, mit ihr den Alltag zu meistern. Denn sie zeigt das wahre Leben. Mit allen Höhen und Tiefen.

 

Soulfitness

Elisa, die Autorin dieses Blogs, ist als Fitnesstrainerin und Ernährungscoach tätig. Täglich setzt sie sich mit den Themen Schönheitsideal, Diäten und Fitness als solches auseinander. Mit der Zeit hat sie gemerkt, dass sie sich selbst gar nicht mehr mit der Fitnessbranche identifizieren kann, denn viel zu oft geht es dabei nur noch ums Aussehen. Für sie ist Fitness aber gut für die Seele und so hat sie diesen Blog unter dem Namen Soulfitness ins Leben gerufen. Darin findest du Themen wie Ernährung, Sport, Schönheit und persönliche Erfahrungen damit. Alles schön ergänzt durch professionelle Tipps mit Rücksicht auf das innere Wohlbefinden. Eine sehr gelungene Mischung und absolut lesenswert!

 

Honigperlen

Melanie ist Steirerin, die in Wien lebt. Als ihr eine chronische Schmerzkrankheit das Leben durcheinander gewirbelt hat, beschloss sie, ihre frühere Lebensqualität zurückzuerobern. Und das ist ihr, trotz mehr als 600 Tagen voller Schmerzen, auch gelungen. Sie beschäftigte sich auch während dieser erheblichen Schmerzen mit all den guten und schönen Dingen, die in ihrem Leben noch immer präsent waren. Dieses Experiment zeigte schon sehr bald die ersten Ergebnisse, weshalb sie anfing, ihre Erfahrungen zu teilen. Ihr Blog ist voll positiver Energie, Lebensfreude und du findest hier zahlreiche Tipps, wie es dir gelingt, mehr Leichtigkeit und Freude im Leben zu finden. Und wer braucht das nicht, in der heutigen Zeit?

 

Nun sind wir am Ende unserer kleinen, aber feinen Auswahl an Blogs, die dein Leben bereichern und vielleicht sogar positiv beeinflussen. Wenn du noch weitere Blogs kennst, die du lesenswert findest, lass es uns wissen. Wir erweitern gerne unser Horizont. 

 

Text: HONGi / Bilder: Rodion Kutsaev , Mesut Kaya

 

Bist du bereit für dein neues Schlaferlebnis?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Lesen

Zahlungsarten

    

Verschickt mit

 & 

Folge Uns

       

Geprüft von

Copyright © 2020 HONGi die Faultiermatratze

Pin It on Pinterest

Share This