HONGi daheim: Die 20 besten Ostereier-Verstecke bei dir zu Hause

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Achtung, schon morgen heißt es: Auf die Eier, fertig, los! Viele Kinder mit strahlenden Augen werden eifrig durch die Gegend laufen und nach versteckten Schokohasen, Ostereiern und anderen Köstlichkeiten oder kleinen Geschenken suchen. Doch hier stellt sich die Frage: Wohin mit den ganzen Sachen? 

Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen machen die Situation mit der Eiersuche nicht viel einfacher. Denn gerade jene, die in einer Wohnung leben, konnten in vorigen Jahren ihre Ostereier-Jagd in einen Park verlegen. Theoretisch ist es immer noch möglich. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen möchte, draußen über keine Menschenmassen zu stolpern und eine Anzeige zu riskieren, der bleibt doch lieber zu Hause. Mit unseren Ideen für das perfekte Versteck wird auch deine Wohnung für eine gelungene Eiersuche perfekt vorbereitet sein. Du gehörst zu den Menschen, die sogar einen eigenen Garten haben? Dann stehen dir alle Türen offen! Denn in einem Garten gibt es noch mehr Ecken für all deine Oster-Köstlichkeiten. Lasse dich von uns inspirieren:

 

In den eigenen vier Wänden

Wer sagt, dass die Ostereiersuche in einer Wohnung langweilig ist, hat noch nicht die richtigen Verstecke gefunden! Hier sind die 10 besten Versteckmöglichkeiten für den Osterhasen:

Osterhase-Ostereier-Eiersuche​Schuhe – greife lieber zu den neueren Paaren oder vorher zu einem Schuhdeo…

Die Osterdeko – Schokoeier zwischen vielen Deko-Eiern? 

Das Sofa- Unter dem Sofa, hinter dem Sofa, auf dem Sofa hinter einem Kissen, unter einer Decke… 

Jackentaschen – hängen bei dir einige Jacken im Vorzimmer? Vielleicht ein Bademantel im Bad?

Blumentöpfe –  ein altbewährter Klassiker. 

Gardinen – hinter der Gardine oder mit einer Schnur an die Vorhangschiene gebunden.

Das Bücherregal – hinter den Büchern, aber bitte so, dass sichtbar ist, dass die Bücher bewegt wurden.

Musikinstrumente – in einem Klavier, hinter einer Gitarre, in einer Geigentasche…

Die Obstschale – zwischen Orangen und Äpfeln suchen nur die Vitamin-Fans.

Das Kinderzimmer – Kuscheltiere und Spielzeug lassen viele Ostereier verschwinden…

 

Raus in den Garten

Steht dir ein Garten zur Verfügung? Wie toll! Damit lässt sich schon etwas anfangen. Wenn du deine Kinder ein bisschen länger beschäftigen willst, musst du aber erfinderisch sein! Hier sind unsere Tipps:

Blumenbeete und Blumentöpfe – die bunten Farben lenken schnell ab.

Der Briefkasten – drinnen, drauf, dahinter. Abhängig von der Art und Größe lassen sich hier kleine oder auch große Geschenke verstecken.

Das äußere Fensterbrett – draußen schaut dort kaum einer hin.

Gießkannen und Eimer – Auch diese Nutzsachen können etwas Schönes verstecken.

Gartenschlauch und Gummistiefeln – sehr dankbare Verstecke!

Die Regenrinne – Im unteren Auslauf – wer würde dort schon suchen?

Der Griller – im heißen Zustand ein No-go für alle Kinder, somit auch nicht sehr “verdächtig”…

Hundehütten oder Gartenhäuschen – oben, unten, drinnen… Hier kannst du dich richtig austoben.

Besen und Schaufel – zwischen den Borsten oder unter der Schaufel.

Die Wäscheleine – mit Wäscheklammern an der Leine befestigen.

 

Vergiss es nicht!

Alle Jahre wieder gibt es in vielen Familien das gleiche Problem: Die Osterhasen vergessen selbst, wo sie die Eier und Geschenke versteckt haben. Hilf dem Osterhasen ein bisschen und schreibe eine Liste aller Verstecke, damit du dich nicht wundern musst, woher dein Hund im Mai einen Osterhasen hergezaubert hat, oder wieso deine Katze plötzlich eine Schoko-Schnauze hat… 

Beachte beim Verstecken der Köstlichkeiten das Alter der Kinder. Wäre ja schade, wenn ein Zweijähriges nach wenigen Minuten aufgeben würde, weil es rein gar nichts gefunden hat. Auch wird eine Eiersuche für größere Kinder sehr langweilig, wenn die Eier einem direkt ins Körbchen springen. Wir hoffen, du hast einige gute Ideen für dich und deine LIeben mitnehmen können. Genieße die Feiertage.

 

Wir wünschen dir eine lustige Eiersuche und frohe Ostern!

Dein HONGi Team.

 

Text: HONGi / Bilder: Jill Wellington, Karolina Bobek

 

Bist du bereit für dein neues Schlaferlebnis?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Lesen

Zahlungsarten

    

Verschickt mit

 & 

Folge Uns

       

Geprüft von

Copyright © 2020 HONGi die Faultiermatratze

Pin It on Pinterest

Share This