Traumhafte Welt der unbegrenzten Möglichkeiten: So verbesserst du dein Leben garantiert.

 Lesedauer: ca. 4 Minuten

 

Läuft dein Leben aus dem Ruder? Gleichen deine Beziehungen immer dem Leben von Bridget Jones? Hast du einen miesen Job, der auch noch unterbezahlt wird? Bist du körperlich so fit wie ein Käfer auf dem Rücken und emotional stumpf wie eine Sense, die einen Stein getroffen hat? Und suchst du dauernd nach einer Lösung? Wir haben sie. Nicht. 

Ganz ehrlich: NIEMAND hat die Lösung. Dafür haben wir für dich einige Informationen, die dich davor bewahren an problemlösende Produkte zu glauben. Jetzt bist du wahrscheinlich leicht verwirrt. Macht nichts. Am Ende dieses Artikels wirst du vielleicht um einiges mehr wissen und hoffentlich auch ein wenig schmunzeln. 

 

Welt ohne Grenzen

Es lebe die moderne Gesellschaft! Es lebe diese Welt. Wir haben die spannendste Technik, die uns das Leben erleichtern soll. Wir können schnell und problemlos reisen, wohin wir wollen. Wir haben die beste medizinische Versorgung. Wir können sofort mit jedem auf der Welt kommunizieren ohne zu zittern, dass die Brieftaube am Weg zu uns stirbt.

Doch wir haben zusätzlich zu all diesen großen Möglichkeiten auch ganz neue Probleme bekommen. Ein per Smartphone gesteuertes Zuhause ist keine Seltenheit mehr. Trotzdem kommen wir oft in vier kühle Wände, weil die Programmierung der Heizung wieder einmal nicht funktioniert hat. Wir sitzen am Flughafen und schauen verzweifelt auf die Abflugtafel, die 2 Stunden Verspätung anzeigt. Wir plagen uns mit Allergien, die es früher nicht in einem solchen Ausmaß gab. Wir sind viel in sozialen Netzwerken unterwegs und sitzen dabei alleine zu Hause, einsam wie nie zuvor. Aber zum Glück ist nicht alles so schwarz, wie wir es jetzt ausmalen.  

 

Problemlösende Welt

Da draußen, gar nicht so weit entfernt, befindet sich eine Welt, die all deine Probleme löst. So schnell kannst du gar nicht schauen! Es handelt sich dabei um die Welt der Werbung! 

ProblemlösungenZum Glück haben wir so viele Produkte, die unser Leben leichter machen! Zum Glück wollen so viele Firmen, dass es gerade dir viel besser geht. Egal welches Problem du hast, es wird im Nu gelöst. Fallen deine Haare plötzlich aus? Kaufe dir einen Glatzenkamm! Hast du Lust auf ein exotisches Essen direkt bei dir zu Hause? Wie wäre es mit einem Einhorn-Dosenfleisch? Bist du zu faul um Obst zu schneiden, so kaufe dir einen Bananenteiler! Und wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, was du deiner besten Freundin zum Geburtstag kaufen sollst, kannst du eine Packung Nichts im Internet bestellen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt tatsächlich für alles eine Lösung. Scheinbar.

 

Bittere Ernüchterung

Das Leben ist kein Ponyhof, hört man oft. Auch wenn es scheinbar für jedes Problem ein Produkt gibt, welches zur Lösung führt, müssen wir dich an dieser Stelle enttäuschen. Es ist nur eine Scheinwelt, die uns die Werbeindustrie vorgaukelt. Schlank, erfolgreich und beliebt über Nacht? Dank einer Wunderpille oder einem hervorragenden Duschgel? Schön wäre es. Aber es liegt auch an dir, in welche Richtung sich dein Leben entwickelt.

Nehmen wir als Beispiel eine neue Matratze. Du hast schon seit langer Zeit Schlafprobleme. Du kannst nicht einschlafen, wachst nachts mehrmals auf, leidest unter Rückenschmerzen. Ja, in erster Linie überprüft man die Matratze. Ist sie zu alt? Oder zu hart? Doch was, wenn man eine auf sich perfekt abgestimmte Matratze kauft, die Eingewöhnungsphase abwartet und dennoch verschwinden nicht all deine Probleme? Ist dann diese Matratze schuld? Nein. Denn HONGi verspricht nichts, was sich nicht erfüllen lässt.

Du kennst bestimmt die Geschichte von der Prinzessin, die wegen einer Erbse nicht schlafen konnte. Die Wahrheit ist, so ist es auch mit Matratzen. Um gut schlafen zu können, müssen viele Eigenschaften der neuen Matratze passen. Dennoch: Entfernst du die Erbse nicht, wird dir auch die beste Matratze nichts nützen. Wieso?

 

Wundermittel gibt es nicht

In unserem Blog haben wir schon sehr viel über gute Schlafbedingungen geschrieben. Schlafhygiene ist das Stichwort, welches dich weiterbringt. Dazu gehört unter anderem eine angenehme Schlafumgebung, schlaffördernde Lebensweise und natürlich die passende Matratze und ein gutes Kopfkissen. Doch was ist eine schlaffördernde Lebensweise?

Hältst du jeden Tag 3 Stunden Mittagsschlaf, trinkst 5 Tassen Kaffee zum Abendessen, danach noch eine Menge alkoholischer Getränke und liest im Bett noch deine Firmen-E-Mails durch, sind Schlafprobleme vorprogrammiert. Klar, wir bei HONGi könnten uns hinstellen und in die Welt schreien, dass unsere Faultiermatratze alle Probleme von heute auf morgen löst. Aber wir sind keine Zauberer und auch keine Geschichtenerzähler. Wir wollen dir und allen anderen zum besseren Schlaf verhelfen – mit unserer anpassbaren, auf dich abgestimmten Matratze, ergänzt durch viele hilfreiche Tipps im HONGi Blog und durch eine qualifizierte Schlafberatung am Telefon. 

Wir sagen nicht, dass unsere Faultiermatratze das einzig wahre Mittel zum besseren Schlaf ist. Wir sehen sie eher als eine zuverlässige Ausgangsbasis. Hast du Rückenschmerzen, die du von deiner alten Matratze mitgenommen hast? Dann können wir dein Problem tatsächlich lösen. Leidest du aber unter Rückenschmerzen, weil du mehr auf deinen Rippen hast als notwendig und Bewegung genauso meidest wie ein Teufel das Weihwasser, dann können wir dir kaum diese Schmerzen nehmen. 

Denn, und wir sagen es ganz ehrlich und offen, es gibt keine Wundermittel auf dieser Welt. Es gibt keine Produkte, die dein Leben sofort umkrempeln. Es gibt nichts, was aus einem kaputten Körper einen Leistungssportler macht. Kein “Schlank über Nacht”, kein “Gesund nach dem ersten Schluck”, kein “Jungaussehend nach einem Auftragen”, oder “Beliebt nach dem ersten Anziehen”. Kein Mittel, welches dich auf wundersame Weise sofort verändert. Eine Verbesserung hängt in erster Linie von dir ab. 

Ja, du kannst und solltest nach Produkten suchen, die dein Leben einfacher machen oder deinen Schlaf bequemer und angenehmer gestalten. Doch die Erbse musst du alleine entfernen. Vielleicht liegt die Lösung deiner Probleme näher, als du denkst – nämlich direkt in dir. Suche also nicht nach fertigen Lösungen, sondern lieber nach einem zuverlässigen Partner, welcher dir den Rücken stärkt. Sei es eine qualitativ hochwertige Matratze oder ein belebendes Getränk. Nur du alleine kannst diese Mittel zu deinen Gunsten einsetzen. Damit du am Ende nicht das Gefühl hast, jemand hätte dir zu viel versprochen. Glaube an dich und deine Stärke. Dann wird die Scheinwelt der perfekten Produkte zu einer echten Welt voller positiver Veränderungen.

 

 

Text: HONGi / Bilder: Pexels , Designecologist

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Lesen

Kontaktdaten

Telefon: 0800 22 33 177
Email: [email protected]
Website: www.hongi.com

Pin It on Pinterest

Share This