Matratzen-Dschungel: Finde die Eine unter so vielen!
Es gibt Entscheidungen im Leben, die deine ganze Zukunft beeinflussen. Entscheidest du dich falsch, wird dein ganzes Leben vielleicht ganz anders verlaufen. Dazu gehören beispielsweise die Wahl des richtigen Partners, die Art und Weise wie du deine Kinder erziehst, sowie der Kauf der richtigen Matratze. Findest du es übertrieben, diesen drei Sachen gleiche Wichtigkeit zuzuschreiben? Dann lies weiter und wir überzeugen dich, dass wir richtig liegen.
Richtig liegen
Eine richtige Matratze zu finden ist gar nicht so einfach. Die meisten Menschen gehen ins Geschäft und nach 5 Minuten Probeliegen und 10 Minuten Lobgesängen eines Verkäufers ist es entschieden. Aber denken wir kurz nach: Bist du schon mal 5 Minuten auf dem Boden gelegen? Irgendwo auf einer Wiese, Schmetterlinge flogen herum, Vöglein zwitscherten, die Sonne schien. Das war doch sehr schön, oder? Klar, weil 5 Minuten kann man auch auf Kieselsteinen liegen ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Aber versuche doch eine ganze Nacht auf einer Wiese zu verbringen. Schon sieht die Welt ganz anders aus…
Gut liegen zu können, heißt noch lange nicht, gut schlafen zu können. 5 Minuten Probeliegen bringt genau gar nichts. Manchmal bist du schon nach einer langen Shoppingtour so müde, dass du auch eine Matratze gefüllt mit Stroh gut finden würdest. Hauptsache du liegst endlich. Willst du aber richtig gut schlafen können, musst du eine wichtige Entscheidung treffen und diese ist gar nicht so einfach, wenn du bedenkst, wie endgültig diese Entscheidung ist. Denn so eine Matratze begleitet dich die nächsten 10 Jahre, manchmal auch länger.
Lebensabschnittspartnerin, die passt
Nimmst du eine Matratze mit nach Hause, muss sie wirklich gut zu dir passen. Das ist nicht wie in einer Ehe, wo man Kompromisse eingeht. Bei einer Matratze macht man keine Kompromisse. Die muss einfach passen. Denn es geht um circa ein Drittel deines Lebens, welches du im Bett verbringst. Und diese Zeit beeinflusst auch die restlichen zwei Drittel, denn wenn du müde bist, triffst du möglicherweise falsche Entscheidungen. Vielleicht bloß weil du dich aufgrund der Müdigkeit nicht konzentrieren kannst. Qualitativ hochwertiger Schlaf sollte also ganz oben auf deiner Prioritätenliste stehen. Er ist das A und O eines entspannten Tages.
Matratzenkauf – das kann so banal klingen, aber so eine Matratze kann dein Leben verändern. Positiv oder negativ. Der Kauf sollte also nicht unterschätzt werden. Lasse dir bei der richtigen Entscheidung Zeit, denn viele verschiedene Faktoren spielen bei der Wahl deiner Matratze eine Rolle und 5 Minuten kurz zur Probe zu Liegen gehört eher nicht dazu.
Wie für dich gemacht
Geht es ums richtige Liegen, muss die Matratze einfach gut passen. Dabei geht es nicht nur darum, was du gerne hast, sondern auch um deine Körpergröße und Gewicht, um deine Wehwehchen oder um die Liegeposition, die du bevorzugst. So eine Entscheidung kann man nicht in 5 Minuten Probeliegen treffen. Nicht umsonst sagt man, man sollte eine Nacht darüber schlafen. Wir finden noch besser: 100 Nächte darüber schlafen und dann entscheiden. Doch wie findest du die richtige Matratze? Du willst bestimmt nicht alle 100 Nächte wieder eine neue Matratze ausprobieren. Wie wäre es damit: Du sagst uns, wer du bist, was du magst und was du nicht magst und wir sagen dir, wie du am besten liegen wirst? Klingt das gut? Fragst du dich, wie das geht?
Ganz einfach. In unserem Online-Konfigurator beantwortest du einige einfache Fragen. Aufgrund deiner Antworten wird – extra und nur für dich – eine passende Matratze, eine richtige Lebensgefährtin, zusammengestellt.
Und falls du während eurer gemeinsamen Probezeit feststellst, dass deine Schlafunterlage noch nicht ideal ist: Kein Thema, auch im Nachhinein lässt sie sich durch den Austausch einzelner Schichten ganz einfach optimieren – während der ersten 100 Tage Probeliegen sogar kostenlos. Denn unsere Faultiermatratze ist flexibel und und somit auch nachträglich noch veränderbar. Das heißt nicht verklebt und nicht fix vernäht. Denn auch das Leben verändert sich stetig und deine treue Partnerin soll sich mit dir weiterentwickeln können, falls es notwendig ist.
Bist du neugierig geworden? Probiere unseren innovativen Online-Konfigurator aus und falls du darüber eine Nacht schlafen möchtest, kannst du dein Ergebnis auch für später speichern. Kein Problem. Wir wollen ja keine Lobgesänge, wir sind für mehr Ehrlichkeit und Individualität. Denn mit reinem Gewissen schläft es sich auch besser… 😉
Text & Bild: HONGi
Mehr Lesen
Böser Spuk im Schlaf: 7 typische Albträume und ihre Bedeutung
Bösen Traum gehabt? Wir nehmen 7 klassische Albtraum-Motive unter die Lupe und verraten, was dein Unterbewusstsein dir damit sagen möchte!
Albtraum Schimmel: 5 Tipps gegen Schimmelbefall im Schlafzimmer!
Schimmelpilze siedeln sich oft in Schlafzimmern an. Warum das so ist, was du dagegen tun kannst und 5 Tipps, wie du einem Befall effektiv vorbeugst!
Frühstücksdate mit BRüSLi: Lasst uns die Welt retten!
Nachhaltig ausschlafen, nachhaltig frühstücken! Wir stellen euch BRüSLi vor: Das erste Müsli aus gerettetem Brot.
HONGi Schultraum: Eine Kooperation mit SOS-Kinderdorf
Den Schulbeginn 2021 möchten wir zum Anlass nehmen, uns in Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf für die großen Faultiere von morgen zu engagieren.
Es ist kompliziert: Schlaf bei Jugendlichen
Das Schlafverhalten von Jugendlichen unter der Lupe: Wie viel Schlaf brauchen sie? Warum ist das Thema Schlaf für Teenager so kompliziert?
Im Bett mit einer Samtpfote: Vorteile und Nachteile
Ist es aus schlafmedizinischer und gesundheitlicher Sicht ratsam, dass Menschenfuß und Katzenpfote „unter einer Decke stecken“? Alle Antworten!
0 Kommentare